Kennt jemand Wahrsager der gut wahrsagen kann?

3 Antworten

Niemand kann wissen, was morgen geschieht, ja nicht einmal, was im nächsten Augenblick geschehen wird. Man kann zwar sagen, dass ich gleich in die Küche gehe, aber niemand weiß, ob man dann auch dort ankommen wird, da man vielleicht plötzlich und unerwartet stirbt oder das Haus auseinander bricht mitsamt Küche, die dann mit der wegbrechenden Haushälfte sich von mir entfernt. … Wenn einer recht behält in einer angeblichen Vorhersage, ist es dennoch eine Lüge, da jener es ja nicht wirklich wissen konnte, da es genauso gut auch hätte nicht eintreten können, somit also jede Aussage, man habe es kommen sehen, nur Spekulation und bei Beharren darauf eben eine Lüge ist.

Leider nicht, sonst wäre ich wahrscheinlich schon längst Reich und müsste nicht im Büro sitzen und arbeiten :)

Es gibt keinen Wahrsager, der gut Wahrsagen kann. Also können wir auch keinen kennen.

Wenn du unbedingt dein Geld loswerden willst, dann würde ich dir meine Bankdaten schicken. Ich nehme es dir gerne ab.

EinAlexander  16.07.2024, 15:05
Wenn du unbedingt dein Geld loswerden willst, dann würde ich dir meine Bankdaten schicken. Ich nehme es dir gerne ab.

Ich wahrsage, dass er das nicht machen wird :-(