Kennt jemand von euch tiefsinnige und philosophische Fragen?

1 Antwort

Ich kann dir einiges bieten:

Gibt es einen freien Willen oder ist das Leben determiniert?

Warum sollte man an einen Gott glauben?

Inwiefern unterscheiden wir uns von einem (Raub)tier?

Ist der Mensch nur Körper oder hat er auch einen Geist oder Seele?

Sollte der Mensch sich anstrengen im Leben und wenn ja, warum? Was ist das Ziel?

Das sollte schon Gesprächsstoff liefern :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Theologie und Religionswissenschaft

Lolw6783  05.02.2024, 23:09

Gibt es einen freien Willen oder ist das Leben determiniert?

kann man wissenschaftlich relativ einfach beantworten

JesusliebtDichh
Beitragsersteller

Das Wort determiniert ist mir fremd :) die vorletzte Frage werde ich wsl mit verwenden lieben Dank =)

JesusliebtDichh
Beitragsersteller
@Marwin388

Das ist ja mit Spaß und Ironie gemeint... und ist auch gut viral gegangen