Kennt jemand von euch qualitative Dramione fanfictions, die möglichst den Charakteren treu bleiben?

5 Antworten

Ich hoffe, dass sie noch nicht dabei war, habe deine Liste jetzt nur überflogen:

Name: A Wonderful Caricature of Intimacy

Autor: StrawberryCupcake (Original von Countess of Abe)

Rating: P18

Kapitel: 15

Status: leider abgebrochen, aber trotzdem unbedingt lesenswert

Reviews: 408

Empfehlungen: 4

Seite: Fanfiktion.de

Kurzbeschreibung: Autorisierte Übersetzung aus dem Englischen! Draco liebt seinen Sohn mehr als alles andere auf der Welt. Als seine Exfrau plant, ihm seinen Sohn wegzunehmen, bittet Draco die unwahrscheinlichste Person der Welt um Hilfe. Hermine muss entscheiden, ob sie ihr gesamtes Leben verändern soll um dem Mann zu helfen, den sie bedingungslos hasst...

Meine Meinung: Nicht halb so kitschig und klischeehaft, wie man vielleicht im ersten Moment denken mag. Eine toll geschriebene FF, die die Charaktere canongetreu darstellt und es trotzdem schafft, Draco sympathisch rüberkommen zu lassen. Streiteren zwischen ihm und Hermine gibt es dementsprechend gerade am Anfang einige. Obwohl die FF abgebrochen ist, kann ich sie wirklich nur empfehlen, es lohnt sich auf jeden Fall :)

DraTom22
Beitragsersteller

Hm, mal sehen. Vielleicht ist die Story ja im Englischen komplett. Ich werde da mal nachschauen, danke.

itsme21  04.09.2015, 18:33
@DraTom22

Stimmt, da habe ich noch gar nicht dran gedacht. Werde ich auch mal tun :)

DraTom22
Beitragsersteller
@itsme21

Die ist tatsächlich komplett auf fanfiction.net. Mit über 3000 Reviews scheint sie echt beliebt zu sein. Werde ich also demnächst lesen ;-)

Auf Wattpad gibt es richtig gute Ffs! Zu allen Fandoms und shipps

DraTom22
Beitragsersteller

Hey, danke. Da bin ich sogar seit neustem :-) Kennst du da schon welche, die du mir empfehlen könntest? Ansonsten werde ich da einfach mal selbst ein bisschen stöbern.

AmberStilinski  04.09.2015, 23:29

Sorry aber ich bin kein Dramione shipper😁 zur Zeit lese ich da auch nur Ffs über Teen Wolf😁❤️

Ich habe die perfekte Autorin für dich, sie schreibt nur Dramione FFs und hat einen mega Schreibstil, nie Rechtschreibfehler (echt gruselig :D) und ich finde sie ist eine mega Autorin *-* Die Charaktere benehmen sich wirklich wie im Buch bis dann irgendwann die Liebe kommt, aber es ist nicht so richtig kitschig ;)

Name: Dracos Prinzessin

Wo du sie findest: FanFikiton.de

Schau dir die FFs auf jeden Fall mal an :)

ViolettaMalfoy  12.11.2016, 17:17

Ich hoffe die sind noch nicht dabei und sie gefallen dir?