Kennt jemand sehr gute, epische Filme?
Servus,
ich bin auf der Suche nach großartigen Filmen, ich mein großartig nicht im klassischen Sinne, ich meine Filme die eine bessere, schönere Welt zeigen, in die man sich vertiefen kann, mit perfekter Filmmusik (z.B. Time von Hans Zimmer). Das richtige Wort ist wahrscheinlich episch. Am Besten lässt es sich wohl mit anderen Filmen beschreiben. Ich rede von Filmen die sind, wie die letzte Szene in Inception, als im Hintergrund Time von Hans zimmer läuft, sollte auf jeden Fall in Science Fiction gehen, etwas übernatürliches, Filme wie Interstellar und Inception beschreiben es wahrscheinlich am besten. Dann noch Avatar (Pandora).
Danke !
8 Antworten
- Star Wars (1977 + 1980 + 1983)
- 2001: Odyssee im Weltraum
- Enemy Mine – Geliebter Feind
- Independence Day
- John Carter – Zwischen zwei Welten
- Melancholia
- E.T.
- Matrix
- Der Flug des Navigators
- Das Wunder in der 8. Straße
- Cocoon
- Tron + Tron Legacy
- Jumper
usw. + MfG
Schau dir Attack on Titan odee Fairy Tail an ist ein Anime und auf Japanisch mit Untertiteln(Deutsch) aber du wirst von diesen Anime gefesselt werden vertrau mir.
Versuchs mal mit denen (einige kennst du bestimmt auch schon), alles Sci Fi:
Dune - Der Wüstenplanet (von David Lynch)
Dark City
Blade Runner
Moon
The Fountain
Abyss
Das Fünfte Element
Gattaca
Truman Show
Uhrwerk Orange
Brazil
12 Monkeys
Die Stadt der verlorenen Kinder
Sunshine
Akira (Anime)
Ghost in the Shell (Anime)
Starship Troopers
Total Recall - Die Totale Erinnerung (von Paul Verhoeven)
Alarm im Weltall (Forbidden Planet)
Solaris (mit George Clooney)
Stargate
Snowpiercer
Mutant Chronicles
Die Alien-Reihe (I-IV) hat auch epische Bilder und einen großartigen Soundtrack von Jerry Goldsmith. James Horner, etc.)
Ich hoffe, du kannst mit der Liste etwas anfangen.
Und bei Filmen , Pacific Rim :3
Lovely bones, Finding neverland, Epic, Cloud atlas, Aeon flux, fallen mir spontan ein. Zwar mehr fantasy als SciFi aber handeln von anderen Welten und natürlich die üblichen Verdächtigen a la Star Wars und Co.