Kennt jemand passende Sprüche zum Thema Mut & Kampfgeist?
Hallo liebe Community.
Ich suche ich schon seid Jahren und Monaten nach guten/schönen Sprüchen für ein Tattoo das mich daran erinnern soll das man für das kämpfen muss was man erreichen möchte und das man niemals aufgeben sollte egal wie schwer es im moment ist. Vorallem, da ich seit knapp 15 Jahren einen Sport mache (Handball) und da schnell den Kopf hängen lasse.. Das Tattoo soll also eine art Stütze und Hilfe sein.. Und bevor das jetzt von eigenen kommt: Ja, das ist ein Individuelles Tattoo das ich mir stechen lasse. Ich suche hier nur nach Vorschlägen und Ideen.
Kurze Info über mich: Ich (21), bin seid ich denken kann Fan von dem Sport Football ( also American Football) und auch sehr fasziniert davon..
.. deshalb hab ich einen Gedanken: Die Footballspieler (zumindest ein teil davon) hat die Aufgabe andere zu blocken.. Jetzt bekommt er ein Schlag nach dem anderen und schafft es auch oft NICHT den Gegner zu blocken und steht trotzdem JEDES MAL wieder auf und versucht es erneut.. (Und jetzt wieder bevor einige sich beschweren: Klar ist das seine Aufgabe wenn er diesen Sport macht, aber ich denke Ihr wisst was ich damit meine)
Ich habe mir jetzt gedacht das der Spruch den ich suche etwas in der art sein soll wie eben beschrieben. Eben, dass man immer wieder aufstehen muss wenn man an sein Ziel kommen will.. Hoffe Ihr versteht mich.
Vielen dank schonmal
4 Antworten
Hallo,
Zu deinem Satzauszug "man muss immer wieder aufstehen" gibt's ein tolles Songzitat: "Ich bin gefallen und blieb liegen, stand auf und wollte siegen" (Unendlich)
..... oder auch: "Und wenn dein Wille schläft, dann weck ihn wieder. Denn in jedem von uns steckt dieser Krieger" (Krieger des Lichts) / beides von Silbermond
Ansonsten finde ich "Put your faith in what you most belive in" (Two worlds, Phil Collins) in allen leidenschaftlichen Bereichen sehr passend.
Liebste Grüße :)
Hast du mal Blind Side gesehen, da geht es ja auch um Football und dort wird auch ein Spruch über Mut genannt musste dir mal ansehen ich guck auch nochmal rein vllt find ich den.
Auf Mut hoffen und der Ehre halber machen/versuchen.
So hieß der Spruch.
Das war der Teil wo er seinen Aufsatz schreibt. Am Ende Fasst er das in einem Satz zusammen. Wenn du nicht solang suchen willst für die Stelle es war 1:39-1:42 ungefähr.
Um ehrlich zu sein finde ich den aber nicht so gut. Hab aber noch einen aus den Harry Potter Reihen. Weiß nicht mehr welcher FIlm. Aber da hat Harry gesagt das er Angst hätte und Dumbledor hat gesagt:
Nur da wo Angst ist kann man Mut finden.
Klingt schonmal gut. Werd auf dem Pfad weiter suchen. Danke
Stimmt, den hab ich gestern erst gesehen aber auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Ich werd gleich mal schauen. Vielen dank
Wie wäre es mit "Still I Rise" - zu deutsch "noch erhebe ich mich"
Der Sinn und die Idee gut aber gefällt mir irgendwie nicht so.. fällt dir vielleicht sowas ähnliches ein?
pain is temporary - pride is forever
-Und wenn dein Wille schläft, dann weck ihn wieder. Denn in jedem von uns steckt dieser Krieger-
.. finde ich sehr schön.
Danke