Kennt jemand noch Bifi-Mike?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Kenn ich nicht 85%
Kenn ich 15%

6 Antworten

Noch nie von ihm gehört. Klingt ja irgendwie etwas kurios und extrem. 😅 Muss man vermutlich nicht kennen, denke ich.

Aber ja, es klingt definitiv sehr ungesund. Ob man nun zwangsläufig irgendwann mit Skorbut als Folge zu kämpfen hätte, kann man wohl nicht pauschal beantworten.

Aber es ist sicherlich gut möglich, genauso wie viele andere Mangelerscheinungen und Folgeerkrankungen, die unter anderem auf eine ungesunde und/oder einseitige Ernährung zurückzuführen sein können.

Und das wäre auch deutlich wahrscheinlicher als bei einer gesunden und ausgewogenen Ernährung (oder zumindest bei einer gesünderen Ernährung als einer reinen BiFi-Ernährung).

Also lieber nicht nachmachen. Ist ja auch ziemlich eintönig und unnötig.

Kenn ich nicht

Hallo PicoSenpai01,

ich kenne ihn nicht.

Aber das ist definitiv sehr ungesund.

Ich würde generell nicht immer nur das gleiche Lebensmittel zu mir nehmen.

Ob es jetzt für Scorbut reicht oder nicht, weiß ich nicht.

Aber das Risiko wäre es mir nicht wert.

Kenn ich nicht

Noch nie gehört. Man bekommt sicher Mangelerscheinungen, aber ausgerechnet Skorbut wahrscheinlich nicht. Vitamin C wird nämlich in Wurstwaren gerne als Antioxidationsmittel zugesetzt. Ich kenne die Rezeptur von Bifi nicht, aber es ist bestimmt auch darin enthalten.

Edit: Hab nachgesehen: Natriumascorbat ist enthalten, eine Form des Vitamin C.

Kenn ich nicht

Hi PicoSenpai01, wenn ich ehrlich bin, habe ich davon noch nie gehört 😀

PicoSenpai01
Beitragsersteller

Ja hat man wahrscheinlich auch nichts verpasst, danke für die Antwort

Kenn ich
und kriegt man da nicht skorbut?

Skorbut entsteht durch Vitamin-C-Mangel

mit Salamis hat das nichts zu tun

PicoSenpai01
Beitragsersteller

Ja da ist ja kein Vitamin C drinnen oder?