kennt jemand ne freie Sport Team Management Software?

8 Antworten

Hallo snow99,

schau doch mal bei www.UnserTeam.de vorbei. Wir sind seit Anfang August 2010 online und bieten eine Lösung für das Team Management von Sportteams an. Im Gegensatz zu Teamsnap in deutscher Sprache ;)

Bei Fragen, Anregungen und Feedback kannst du gerne direkt auf uns zukommen.

Viele Grüße Florian von UnserTeam.de

Ein Freund von mir verwendet Fasterplan (http://www.fasterplan.com/) in seinem Hockeyteam. Man macht einfach eine Umfrage "Wer kommt zum Training?" und lässt die Leute abstimmen. Jeder kann kurze Kommentare hinterlassen (um z. B. einen Grund für eine Absage anzugeben), eine Anmeldung ist nicht notwendig (außer für den der die Umfrage startet). Die Umfrage ist über einen Link erreichbar den man für die nächsten Umfragen wiederverwenden kann.

Man kann auch mehrere Umfragen auf einer Seite machen, z. B. eine "Wer kommt zum Training?" Umfrage und dann eine "Wo machen wir unsere Weihnachtsfeier?". Darüber hinaus können auch Texte hinterlassen werden für Ankündigungen (die Texte sind frei formatierbar, Links, Tabellen, etc.) oder gemeinsame Termine mit einem Kalender gefunden werden.

Grüße, Felix.

Hallo 'snow99', leider nicht wie von dir gefragt zu installieren, aber dafür modern und bald auch mit Apps:

Mit teamplayr (www.teamplayr.com) kann man seine Mannschaft leicht organisieren.

Wer bringt Getränke mit? Wann ist wo Training? usw. Ausserdem kann man z.B. seine Teamkasse verwalten, alle Spieler mit Nachrichten erreichen, es gibt noch Zu-/Absagen, man bekommt Erinnerungen, man kann Abstimmungen durchführen, usw.

Gruss, Olaf

teamplayr (www.teamplayr.com) - (Open Source, CRM, sportmannschaft)

Wir nutzen dafür Groupidoo (http://www.groupidoo.com), Hier lassen sich ganz einfach und kostenlos Zu- und Absagen von authorisierten Mitgliedern einsehen. Für unsere Volleyballmannschaft kann dann jeder sehen, wer kommt zum nächsten Training, oder Spieltag.

Vom Prinzip her, kann man das aber auch für viele weitere Sportarten, Fußball, Handball, Basketball verwenden, sogar Musikbands und andere Gruppen oder Teams lassen sich hier mit ihren Terminen organisieren.