kennt jemand n chat für oft traurige oder depressive menschen?

2 Antworten

Vieleicht den Kinder-der-Nacht Chat? Dort sind alle psychischen Krankheiten im Forum bestens erklärt und der Chat ist geschützt, du kannst dort erst hinein wenn du genüged gepostet hast und sich die anderen user bzw. admins ein Bild machen können. Dort verstehen dich die Leute, selbst wenn du völlig fertig bist, sie umsorgen dich und telfonieren sogar mit dir wenn du es willst.Dort stehst du niemals unter Druck "gut-drauf" sein zu müssen, du kannst ganz und gar du selbst sein und deine Depressionen werden angenommen so wie sie sind. Probier es aus! Alles Gute!

Was Du suchst, sind sicherlich Gleichgesinnte. Denn nur Menschen, die diese Krankheit erlebt haben, können sie verstehen. Ich kenne leider auch keinen Chat aber habe selber vor, über eine Anzeige in meiner Wohngegend, Betroffene zu finden. Wichtig ist jedoch hierbei, das diese bereits eine Behandlung hinter sich haben, bzw. die schlimmste Zeit überstanden ist. Ein Ausstausch mit Betroffenen über das Internet halte ich für falsch. Das fördert nur noch mehr das Zurückziehen der Betroffenen.