Kennt jemand gute Songtexte zur (UN)Gerechtigkeit des Lebens?

10 Antworten

AEROSMITH - "Eat The Rich". Ein durchgängig guter Außnahmesong einer viel zu überbewerteten Rockband, die mir selber kaum gefällt. Aber dieser Song ist mit seinen zurückgenommenen offenen Gitarrenakkorden in der Strophe und den einmalig guten Bassläufen kompromisslos einfach Spitze !!

Den Titel möchte ich mal mit "Besteuer die Reichen mehr !" großzügig übersetzen. Ich habe nichts dagegen, dass jemand der fleißig ist und viel arbeitet, mehr verdienen sollte als andere, damit sich Arbeit lohnt und gerecht vergütet wird. Da es aber in der Welt keine Gerechtigkeit nun mal gibt - viele sterben beispielsweise den Hungertod - sollte man auch dementsprechend abwägen. Was manche unnötigerweise so einsacken ist vom Standpunkt der Gerechtigkeit unakzeptabel ! :-(

was hörst du denn so ? solche bands machen haufenweise so lieder:

Wolfgang Ambros : Sinn des Lebens