Kennt jemand gute Seiten wo man Castings finden kann?

3 Antworten

Vielleicht hier:

http://www.komparse.de/

Britney1103  14.07.2020, 13:47

Da bin ich auch. Habe schon gutes gefunden.

EmilyBraun
Beitragsersteller

Danke ich schaue gleich mal dort vorbei:)

komparse.de und stagepool. Stagepool hat generell bessere Angebote, möchte für die Mitgliedschaft dann aber auch Geld.

Beachte bitte, dass Du noch minderjährig bist und bei eventuellen Drehs, und sei es "nur" als Komparse, eine Drehgenehmigung brauchst (wegen Jugendschutz), die von der Schule, Deinem Arzt, Deinen Eltern und dem Jugendamt unterschrieben sein und alle 6 Monate erneuert werden muss. Wichtig ist hierbei auch, dass das Jugendamt zum Schluss unterschreibt, also nachdem die o.g. bereits unterschrieben haben. Zum ersten Termin musste mein Sohn damals mit und wurde befragt, ob er wirklich drehen möchte, ob das wirklich sein Wunsch ist usw. Bei späteren Terminen konnte ich alleine kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um an Castings zu kommen, musst du (zumindest in Deutschland) in einer Agentur gelistet sein. Einfach so gibt es keine. Zumindest nicht für Schauspieler. Für Komparsen einfach den link von booktolook verwenden.

EmilyBraun
Beitragsersteller

Kennst du da eine gute Agentur?