Kennt jemand gute Jugendbücher mit sad endings?

3 Antworten

Der fünfte Band von Alea Aquarius endet schon recht dramatisch und traurig - vor allem, als es den sechsten Band noch nicht gab. Sehr traurig fand ich auch das Ende von Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein.

Thematisch enden Bücher wie Das Schicksal ist ein mieser Verräter oder das Kinderbuch Laura und der Silberwolf sicherlich immer traurig. Es sind aber bewegende Geschichten, und der Abschluss ist als solches trotz des an sich vielleicht traurigen bzw. im Grunde katastrophalen Endes dennoch rund und annehmbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich spoiler nicht, aber das vierte Buch der Reihe School of Good and Evil endet traurig.

Allgemein geht es um eine Schule, die die Charactere der Märchen trainiert auf ihren Kampf gegen ihre Nemesis. Ist sehr fantasievoll gedchrieben, mit vielen tollen Characteren und Plotlines. Ist einer meiner lieblings Buchreihen, wobei das Ende mich halt bedrückt hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viel, habe min. 30 Bücher und paar Mangareihen

Tote Mädchen lügen nicht

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Winnetou 3