Kennt jemand gute Grstis Musik apps?

2 Antworten

Ich empfehle: RiMusic (Fork von ViMusic) (auf GitHub/F-Droid verfügbar, NICHT im Play Store)

Da findest du alles, was es auf YouTube Music und YouTube findest.

Keine Werbung, keine Telemetrie und Open Source.

Wenn du ein iPhone hast, dann kann ich dir nicht helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Im Lockdown besonders intensiv mit Technik beschäftigt

Meli2410
Beitragsersteller

Habe kein iPhone alles gut aber was ist git hub/f-droid und wo kann man das finden

Nitro4542  26.07.2024, 21:46
@Meli2410

F-Droid ist ein alternativer App Store. GitHub ist eine Plattform für Entwickler. Du kannst RiMusic dort als APK herunterladen: https://github.com/fast4x/RiMusic/releases/tag/v0.6.44

Da kannst du app-release.apk herunterladen und installieren.

Dein Handy zeigt möglicherweise Sicherheitshinweise an, weil die App nicht aus dem Play Store ist, aber ich habe die App mal gecheckt und sie ist sicher.

Um sie zu installieren, öffnest du die Datei in deinem Dateimanager und erteilst die erforderlichen Berechtigungen und wenn du gefragt wirst, ob du die App installieren möchtest, klickst du auf Installieren.

Boomplay da hatte ich Anfang des Jahres n überraschenden Hit. Die ist so groß wie Spotify in manchen Ländern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2011 Musiker, mit eigenem Label