Kennt jemand gute "Erkundungsspiele"?

5 Antworten

"The Forest" ist ein echt geiles Spiel und das gibt es auch über Steam. Ich habe es mal alleine gespielt und sogar schon mit zwei Freunden online und es macht so spaß.

Es ist ein Horror Game, in dem man in einem abgestürztem Flugzeug aufwacht auf einer Insel. Man kann Bäume fällen und Steine sammeln und sich sein eigenes Dorf oder eher gesagt seinen eigenen Stützpunkt bauen.

Auf Leicht kommen keine Gegner, doch wenn du auf einem anderen Schwierigkeitsrad spielst, brauchst du definitiv einen Unterschlupf um zu überleben.

Guck dir am besten ein Video über Youtube an, und entscheide selber, ob das Spiel auf deine Wünsche passt.

https://www.youtube.com/watch?v=76dHkDhOZ04

 - (Spiele, Games, Computerspiele)  - (Spiele, Games, Computerspiele)

Ist jetzt etwas anders, aber das Handygame "The Parallax" baut auf einem ähnlichen System auf. Der unterschied ist nur, dass du den Protagonisten per Nachrichten führst. Du bist sowas wie sein letzter Freund und Ratgeber und hilfst ihn dabei zu überleben und die Wahrheit hinter allem rauszufinden.

ihaveaquestionl
Beitragsersteller

Es sollte viel mehr Spiele dieser Art für's Handy geben. Ich lade es mir grade runter, vielen Dank!!!

Kuro48  23.07.2017, 19:58
@ihaveaquestionl

Kein Ding, bin da mal zufällig drauf gestoßen weil ich Endzeitgeschichten mag. Kann es persönlich nur empfehlen es macht Spaß und hat keine extrem gekünstelten Texte wie bei anderen Games dieser Art. Man fiebtert schon mit seinem David mit und es kommen in gewissen Abständen immer neue Episoden hinzu.

Layers of Fear finde ich sehr gut, 20€ auf Steam.

ihaveaquestionl
Beitragsersteller

Hab ich schon gespielt, ist wirklich super!

Ori and the Blind Forest finde ich ziemlich gut ;)

ihaveaquestionl
Beitragsersteller

Das steht auch schon ewig auf meiner Liste aber anhand der Bilder bin ich noch nicht richtig überzeugt.