Kennt jemand gute Bücher die sich mit dem Thema Universum, Erde, All, Weltraum befasst?
10 Antworten
Eine reihe von Stephen Hawking und seiner Tochter Lucy
"Der geheime Schlüssel zum universum". alles gut verständlich auch für kinder
gut erklärt, in eine spannende geschichte gebunden, nicht so sachlich wie in nem lehrbuch
Da kann ich Dir die Bücher wärmstens empfehlen, die der Prophet Jakob Lorber (1800-1864) für unsere Zeit von Jesus empfangen hat.
Darin wurde die Struktur und die Bewohnbarkeit der reifen Weltkörper und Außerirdische Zivilisationen beschrieben.
Bücher: Erde & Mond
Die natürliche Sonne
Der Saturn
Besonders im Hauptwerk, dem "Großen Evangelium Johannes" finden sich viele Hinweise.
Auch im 2. Band des Werkes: "Von der Hölle bis zum Himmel" findest Du hierzu erstaunliche Hinweise!
Kip S. Thorne, Gekrümmter Raum und verbogene Zeit. Sehr schönes Buch über Astrophysik und allgemeine Relativitätstheorie. Der Aufbau folgt der historischen Entwicklung dieser Theorien, man erfährt vieles über die Biographie der beteiligten Wissenschaftler und den gesellschaftspolitischen Hintergrund. Recht ungewöhnlich für ein Buch dieser Art.
Kosmologie für Fussgänger, Big-Bang zweiter Akt und Kosmologie für helle Köpfe von Harald Lesch. Sehr einfach und dennoch sachlich geschrieben. Zurzeit lese ich die Bücher von Brian Green. Die sind einfach sehr ausführlich und komplex geschrieben. Diese würde ich dir nur empfehlen, wenn du schon Physikwissen angeeignet hast. In einem Buch wird auch ausführlich die Stringtheorie beschrieben.
du könntest bei amazon welche finden und dieses link bei youtube könnte dir villeich auch etwas erklären