Kennt jemand gute Bücher die sich mit dem Thema Universum, Erde, All, Weltraum befasst?

10 Antworten

Eine reihe von Stephen Hawking und seiner Tochter Lucy

"Der geheime Schlüssel zum universum". alles gut verständlich auch für kinder

gut erklärt, in eine spannende geschichte gebunden, nicht so sachlich wie in nem lehrbuch

biobug
Beitragsersteller

Ist das nicht für Kinder?

Da kann ich Dir die Bücher wärmstens empfehlen, die der Prophet Jakob Lorber (1800-1864) für unsere Zeit von Jesus empfangen hat.

Darin wurde die Struktur und die Bewohnbarkeit der reifen Weltkörper und Außerirdische Zivilisationen beschrieben.

Bücher: Erde & Mond

Die natürliche Sonne

Der Saturn

Besonders im Hauptwerk, dem "Großen Evangelium Johannes" finden sich viele Hinweise.

Auch im 2. Band des Werkes: "Von der Hölle bis zum Himmel" findest Du hierzu erstaunliche Hinweise!

Kip S. Thorne, Gekrümmter Raum und verbogene Zeit. Sehr schönes Buch über Astrophysik und allgemeine Relativitätstheorie. Der Aufbau folgt der historischen Entwicklung dieser Theorien, man erfährt vieles über die Biographie der beteiligten Wissenschaftler und den gesellschaftspolitischen Hintergrund. Recht ungewöhnlich für ein Buch dieser Art.

HeinrichFaust  27.08.2015, 18:56

Krumme Räume und dehnbaren Zeiten gehören in die Sagenwelt.

Kosmologie für Fussgänger, Big-Bang zweiter Akt und Kosmologie für helle Köpfe von Harald Lesch. Sehr einfach und dennoch sachlich geschrieben. Zurzeit lese ich die Bücher von Brian Green. Die sind einfach sehr ausführlich und komplex geschrieben. Diese würde ich dir nur empfehlen, wenn du schon Physikwissen angeeignet hast. In einem Buch wird auch ausführlich die Stringtheorie beschrieben.

HeinrichFaust  27.08.2015, 18:55

Sehr einseitig. Lesch will vom Leben im All wenig wissen.

du könntest bei amazon welche finden und dieses link bei youtube könnte dir villeich auch etwas erklären