Kennt jemand einen Hersteller eines Stand-WC‘s wie abgebildet? Besonderheit ist der 90Grad Anschluss aus Keramik an das Abwasserrohr. Kennt jemand was?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

gibt es nicht mehr,

es gibt aber Bögen womit man anschließen kann

https://www.haustechnikdialog.de/Forum/t/181069/WC-mit-seitlichem-Abgang-

waynestatic79
Beitragsersteller

Ich hatte mir heute bereits ein Standard-WC besorgt. Hier liegt der Abwasseranschluss 2cm vor Ende der WC‘s. Hier müsste ich nun den 90Grad-Bogen anschließen. Dadurch rutscht das gesamte WC nun aber um ca. 15cm nach vorne. Denn der 90Grad Abgang des alten WC‘s liegt ja quasi schon seitlich. Naja, da es diese Ausführung nun nicht mehr gibt, wird das WC Wohl oder Übel um 15cm in den Raum rutschen müssen.

Danke für die schnellen Antworten!!!

waynestatic79
Beitragsersteller
@peterobm

Das sieht doch nach einer Lösung aus! Will nur hoffen, dass das Abwasser dann auch seinen Weg findet. Besten Dank!!!

Meines Wissens nach gar nicht, die gab es vor vielen Jahren, aber die Produktion wurde eingestellt und durch ein Universal- Modell ersetzt. Das bedeutet Abgang nach hinten und die Verbindung zur Gainze wird aus weißem Kunststoffrohr hergestellt.

kaufe dir ein normales Stand Wc und arbeite verbinde es mit einem 90 grad bogen.