Kennt jemand einen Esel namens Josef?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Der Name passt perfekt 50%
Nein, kenne keinen 20%
Der Name passt gar nicht 20%
Ja, kenne einen 10%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, kenne einen

Ohne Witz, mein Onkel im Irak hat Schafe und Ziegen und eine Ziege heißt Yusef (arabisch für Josef). Das ist mein Ernst.

Der Name passt perfekt

Ja passt doch perfekt. Ich kannte früher mal einen Esel mit den Namen Johannes, wir haben immer gesagt Johannes der Täufer. Solche "altmodischen" Namen finde ich immer passend bei Tieren.

Liebe Grüße :)

Der Name passt perfekt

Ich finde, das passt super! Obwohl ich sonst eher finde , dass Menschennamen nicht für Tiere passen, aber hier schon. Esel sind manchmal ein bisschen stur, und das koñnte ich mir bei Josef vom Klang her gut vorstellen

Der Name passt gar nicht

Nein. Natürlich hieß mein Esel Habeck oder so, wenn ich einen hätte.

Der Name passt perfekt

Perfekter könnte der Name nicht sein, auch ohne die bestimmte Geschichte.