Kennt jemand eine Website oder andere Möglichkeit das DC-multiversum, wenn möglich auf deutsch zu verstehen?

1 Antwort

Ich kenne mich bei DC nicht gut aus, und kann nur in groben Zügen erklären, was ich von der Karte verstehe.

In der Mitte sieht stehen DCs Helden, darum die diversen Parallewelten, allen voran natürlich Erde 1, die Hauptwelt. (Streng genommen müssten alle diese Welten ja den selben Raum/Punkt im Multiversum einnehmen.)

Je weiter die Objekte auf der Karte nach außen hin angeordnet sind, desto mächtiger sind sie auch. Den Parellel-Erden übergeordnet ist die Speed-Force-Barriere, die ja scheinbar Zeit und Raum durchbrechen und verändern kann. Mächtiger dann zum Beispiel Darkseids Heimat Apokolips und DCs Götter, und ganz außen der obermächtige Monitor, der bis hierhin erstmal das mächtigste DC-Geschöpf zu sein scheint.

Hier ist die Karte übrigens nochmal größer mit erklärenden Texten (allerdings auch auf Englisch):

http://vignette1.wikia.nocookie.net/marvel_dc/images/6/6e/Map_of_the_Multiverse_002.png/revision/20141104181337

PS: Fall sich jemand beser auskennt - Bühne frei :-)!