Kennt jemand eine umfängliche Liste mit bösen Wörtern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf was basiert dein Block denn?

Auf einem CMS oder komplett selbst geschrieben?

userfromberlin
Beitragsersteller

Komplett selbst geschrieben.

Missingo1996  23.10.2015, 21:49
@userfromberlin

Ok, dann wird es schwieriger, weil CMS haben schon eine Liste dabei. Willst über Datenbank oder Array arbeiten?

userfromberlin
Beitragsersteller
@Missingo1996

Was ist denn besser - Datenbank oder Array? Hatte eher an Array gedacht!

Missingo1996  23.10.2015, 22:02
@userfromberlin

Kommt darauf an, wenn du Datenbank verwendest ist es einfacher White und Blacklist zu verwalten, denn Code musst du aber extrem optimieren, weil sonst unmengen an Anfragen reinkommen und das ist nicht zu empfehlen.

Ich würde einfach eine whitelist.php und blacklist.php machen wo die Arrays enthalten sind und eingebunden (wegen der Übersicht) werden.

Noch eine Liste: http://www.analytictech.com/mb870/bwfldata.htm

Und befasse dich mit der Whitelist, sehr wichtig, wenn du deine Besucher nicht verkraulen willst!!! Ist zwar einiges an Arbeit...aber im ersten Link mit dem Code gut beschrieben.

Denke das sollte reichen :D