Kennt jemand eine Seite, durch die man dari lesen und schreiben lernt?

6 Antworten

Ich war so lange auf der Suche nach einem kostenlosen Online-Sprachkurs! Dann bin ich auf die englischsprachige Internetseite Persian Language Online gestoßen. Aus Mangel an entsprechenden Online-Materialien - was ich leider auch bemerkte! :))) - von Dr. Ali Sattaripour gegründet, ist diese Internetseite eine kostenlose und verständliche Hilfe für Persischlernende iranischer, afghanischer oder tadschikischer Varietät - ganz gleich welchen Alters, Themengebiets und Lernstands! Auf spielerische Weise machen ansprechende Apps selbst Vorschulkindern das Lernen attraktiv. Namhafte MitarbeiterInnen verschiedener britischer Universitäten unterstützen das Projekt.

Links:

1. Das Vorstellungsvideo der Persian Language Online ist hier abrufbar: youtu.be/1ruh0gGYbAM.

2. Unter folgendem Link ist das äußerst positive Feedback, das dem Team zugeschickt wurde, veröffentlicht: persianlanguageonline.com/testimonials.

3. Die Website lautet: persianlanguageonline.com.

Wie aus dem Feedback hervorgeht, haben sich sehr viele Leute gefreut, diese Webseite gefunden zu haben. Empfiehl diese Seite also auch gerne an Interessierte weiter. Sie erleichert das Erlernen dieser Sprache um so vieles! Ich wünsche dir sehr viel Spaß dabei! :)))

King093  11.03.2023, 14:17

Ich denke nicht, dass sie das noch lesen wird. Die Frage ist doch vor 10 Jahren gestellt worden, also eher unwahrscheinlich aber trotzdem nett von dir, dass du dir extra die Mühe machst. Vielleicht stoßen ja andere auf diese Frage in dieser Webseite/App, die wie sie Dari lernen wollen, dann kann es ziemlich hilfreich sein...

Die Idee finde ich toll, aber ich würde eher mal nach einem richtigen Lehrbuch suchen, evtl. auch einem Kurs an der Volkshochschule. Da hättest du dann auch jemanden, der dich korrigiert, wenn du Fehler machst.

Ein gutes Buch, welches sich auch zum Schreiben erlernen eignet ist dieses: Dari für Afghanistan - Wort für Wort

Und dann stöber mal auf dieser Seite rum, da findest Du einen Thread zum Schreiben lernen: http://afghanistancommunity.plusboard.de/

Du kannst dich auch beim Deutsch-Afghanischen Kulturverein erkundigen: Billstr. 130 20539 Hamburg Tel: 040-23687462