Kennt jemand eine Mascara die Vegan, Tierversuchsfrei & Wasserfest ist?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

schau mal beim bodyshop vorbei. die werben ja damit, dass ihre produkte ohne tierversuche hergestellt werden. ob diese vergan sind, weiss ich leider nicht.

ansonsten hat vielleicht alnatura kosmetik anzubieten?

viel glück!

Pangaea  04.01.2016, 20:14

Die werben bestimmt nicht damit - das wäre unlautere Werbung. Tierversuche sind nämlich sowieso verboten, insofern unterscheiden sich die Firmen da nicht.

Das wäre ungefähr so, wie wenn man für ein bestimmtes Mineralwasser mit "kalorienfrei" werben würde.

Alle Mineralwässer sind kalorienfrei, und alle Kosmetika sind tierversuchsfrei.

laragon  04.01.2016, 20:57
@Pangaea

ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass tierversuche verboten sind - das wäre mir neu.

bodyshop wirbt nicht mit riesen plakaten damit, sondern auf den produkten selber.

Schau dir einfach auf den Webseiten der Hersteller die wasserfesten Mascaras an. Wenn sie vegan sind, steht das normalerweise dabei.

Tierversuchsfrei sind alle Kosmetika in der gesamten EU schon seit Jahren. Tierversuche für Kosmetika sind nämlich längst verboten.