Kontaktlinsen Mascara?

3 Antworten

Hallo karlaaa5172,

dagegen spricht nichts.

Wichtig ist, dass Du zuerst die Kontaktlinsen einsetzt und dann erst den wasserfesten Mascara aufträgst. Denn machst Du es anders herum, kann Dir Mascara beim einsetzen der CL unter die Linse geraten, und in's Auge - was vom Auge wiederum als Fremdkörper empfunden wird. Das Auge beginnt als Reaktion zu tränen, schlimmstenfalls muss die Linse wieder raus und gesäubert werden...

Beim aussetzen der Linsen: erst die CL raus, danach abschminken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

karlaaa5172
Beitragsersteller

Danke!

In Kombination mit Kontaktlinsen sind eher wasserlösliche Produkte zu empfehlen. Einfach, weil immer mal etwas auf der Linse landen kann. Und wasserfeste Mascara bekommst du nur schwer wieder ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Wenn sie für Kontaktlinsenträger geeignet ist, dann geht das. Steht oft drauf

karlaaa5172
Beitragsersteller

danke für die antwort! Bei mir steht leider nichts 🫤

dxrjia  08.07.2022, 14:54
@karlaaa5172

Gerne :)

Wenn du möchtest, können wir privat irgendwie schreiben (insta oder so) und du schickst ein Bild