Kauft man sich besser die wasserfeste mascara oder die normale

normal 71%
wasserfest 29%

7 Stimmen

10 Antworten

Da wasserfeste Mascara stärker "antrocknen" muss trocknet das auch die Wimpern aus. Dadurch, dass man die wasserfeste schwerer abbekommt beansprucht das die Wimpern zusätzlich. Also ist eine nicht-wasserfeste sicherlich Wimpern-freundlicher und auch leichter zu entfernen. Wasserfeste Mascara ist dann zu empfehlen, wenn man Sport macht, allgemein im Sommer und wenn man sich in Situationen befindet, wo man weinen könnte. Ich empfehle daher immer ein normale und eine wasserfeste Mascara zu Hause zu haben.

normal

Ich habe selber beide und bin sehr zufrieden mit ihnen. Es machst kaum einen Unterschied doch ist die normale besser für das Auge. Ich würde an deiner Stelle ersteinmal die normale kaufen, habe ich auch so gemacht und wenn du mit der sehr zufrieden bist würde ich vlt noch eine wasserfeste kaufen die du darüber machst falls es dir wichtig ist das die maskara wasserfest ist. denn wenn du eine maskara benutzt, diese trocknen lässt und eine z.b ''billige''darüber machst also eine waserfeste verläuft diese nicht so schnel und dein Auge wird ''verschont'' (also beim abschminken etc weil man dafür bestimmte make-up entferner braucht und selbst die kriegen die nicht 100 % ab.)

Also ich würde auf jeden Fall die wasserfeste nehmen. Ich habe auch Wasserfeste und das bringts voll, ist meist sogar wischfest. Ich kenn jetzt nicht genau die Mascara aber meist ist die wasserfest besser. Ich habe die get big lashes von essence und die ist auch nur empfelenswert. ich hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen :)

normal

ich finde, die normale reicht vollkommen aus. hab noch nie probleme mit verschmierter mascara gehabt (nach dem weinen oder schlafen mal ausgeschlossen ;-)). die geht eben auch einfacher ab, für wasserfeste brauchst du einen speziellen augenmake-up entferner und man muss schon etwas "schrubben".

wasserfeste würde ich nur für bestimmte anlässe benutzen (hochzeiten, trauerfeiern, schwimmbad, etc..)

wasserfest

Ich würde die wasserfeste nehmen. Die pflegt meist mehr als die normale und dann kann auch sicher nichts verschmieren.

verreisterNutzer  18.01.2014, 14:37

Das mit dem pflegen stimmt leider nicht. Da wasserfeste Mascara stärker "antrocknen" muss trocknet das auch die Wimpern aus.

LAURASSTERNE
Beitragsersteller

super schnelle antwort, danke!!