Kennt jemand eine günstige Alternative zu handelsüblichem Puzzle-Kleber?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tapetenkleister... Von außen auftragen, genau wie der übliche Puzzlekleber auch, danach sehr gut die Oberfläche abwischen. Bei seeehr billigen Puzzles hat es allerdings schon mal das Bildmotiv ein wenig aufgeweicht, sah dann nicht mehr sooo schön aus - so teuer ist der Puzzlekleber doch auch nicht. Nimm halt etwas weniger und leime danach von der Hinterseite des Puzzles mit Tapetenkleister nach...!

Am günstigsten und auch am besten ist stinknormaler Tapetenkleister, notfalls verdünnt. Ist genau das gleiche wie Puzzlekleber nur das du die Pampe selbst anrühren musst.

Tapetenkleister dicker angerührt. 5 Stunden Trockenzeit und ein perfektes Ergebnis!