Kennt jemand eine App wo man jemanden aus dem Bild wegradieren kann?

5 Antworten

Bildbearbeitungsprogramme wurden dir ja schon genannt.

Das Wort "wegradieren" in deiner Frage lässt mich vermuten, dass du vielleicht eine längere Erklärung brauchen kannst:

Also wenn du im Bildbearbeitungsprogramm das Radiergummi-Werkzeug wählst, hinterlässt das transparente oder weiße Stellen. Da kannst du genausogut mit dickem weißen Pinsel über die Person malen oder einen Sticker draufklatschen.

Falls du die Person so aus dem Foto wegretuschieren möchtest, als wäre sie gar nicht erst fotografiert worden, dann ist das schwierig. Das richtige Werkzeug dafür heißt Kopierstempel-Werkzeug bzw. Klonen-Werkzeug. Wie einfach oder schwierig die Retusche mit dem Kopierstempel im Einzelfall sein wird, hängt vom fotografierten Hintergrund ab. Auf Youtube kannst du Tutorials dazu finden.

Woher ich das weiß:Hobby

verreisterNutzer  28.05.2020, 15:02

dann lass ich das lieber mal, hört sich kompliziert an, aber danke.

Bei mir geht es einfach in der gallerie auf Bild bearbeiten kann aber sein das es bei dir nicht der Fall ist

Photoshop, Affinity Photo, Gimp, Photopea