Kennt jemand ein Zeichen/ Symbol für Kreativität/ Künstlerisch?

1 Antwort

Da gibt es verschiedene:

  • Malerpalette mit Pinsel (Malen/Zeichnen)
  • Notenschlüssel / Noten (Musik)
  • Garnrolle mit Nadel und Faden (Modedesign)
  • Die zwei Theatermasken (Theater)
  • Filmrolle, Filmklappe, Videokamera (Film & Fernsehen)
  • Mikrofon (Gesang, Radio)
  • Feder & Tintenfass (Schriftsteller)

und so weiter.

Ein allgemeingültiges Symbols für alles wüsste ich jetzt nicht.

Viele Grüße!

Chazsmyr

AvanLyn
Beitragsersteller

Danke Dir. Es geht um ein Tattoo. Ich möchte mir die Namen meiner Großeltern stechen lassen mit ein Symbol von denen ich von beiden etwas habe. Beispiel: von meiner Oma habe ich die Musik vererbt bekommen, das heißt das der Notenschlüssel perfekt ist. Von meinem Opa habe ich dIe Kreativität vererbt bekommen und deshalb fehlt mir ein allg. Symbol.

Chazsmyr  11.08.2014, 16:19
@AvanLyn

Da viele mir nur noch die Glühbirne ein... im Bezug auf "ein Licht aufgehen", wenn jemandem eine gute Idee kommt.

Allerdings bezweifle ich, das dies bei einem Tattoo gut aussehen würden. ^^