Kennt jemand ein super Bartöl?

3 Antworten

Ich nutze das Bartöl von Oak (und generell deren Balm, Wachs und Shampoo). Die Inhaltsstoffe sind in meinen Augen hochwertiger, als die von der Drogerie.

Mir ist aber tatsächlich der Duft sehr wichtig. Ich mag es nämlich nicht, wenn mein Bart intensiv nach ,Aftershave' riecht. Eine holzige Note unter der Nase ist weniger penetrant und da hat Oak meiner Nase nach etwas gutes kreiert. Auch beim Küssen ist das dann von Vorteil.

Oak hat für deren Öl (oder war das deren Duft?) vor Jahren mal irgendeinen tollen Preis gewonnen, aber was, wann und wofür keine Ahnung. Ist auf jeden Fall ein relativ junges Betrieb.

Wenn du dich nur nach einen Bartöl umsiehst, um die Haut/Haare zu beruhigen, dann tun es auch die günstigen von der Drogerie. Hochwertigere Bartprodukte lohnen sich meiner Meinung nach erst ab ca. 1,5cm Bartlänge, also Vollbart. Je länger nämlich der Bart desto mehr Parfüm/Duft nimmt er auch auf.

Ist am Ende des Tages Geschmackssache. Ich mag nunmal die holzige Note und das Gesamtpaket von Oak. Es gibt aber sehr viele anderer guter Öle und Hersteller, die ihre eigenen Specials und Düfte haben.

Hi,

Pflegeprodukte für Bärte haben in den letzten Jahren einen Hype erhalten sonders gleichen. Prinzipiell bekommst du diverse Öle oder Pflegeprodukte in den gängigen Drogerien.

Ich persönliche nutze das Bartöl von Brisk (Bekannt für seine Frisiercreme). Ich bin damit ziemlich zufrieden, wobei das jetzt kein Produkt ist, dass in Insta & Co. rauf und runter zelebriert wird. Aber es tut was es soll und ich bin mit der Leistung zufrieden.

Grüße

Ich habe eine relativ empfindliche Haut mit Neigung zu Pickeln und vertrage das Bartöl von King C. Gillette sehr gut (die Inhaltsstoffe gelten als unbedenklich und der Duft ist großartig).