Kennt jemand ein Programm womit man eigene Spiele entwickeln kann und dafür nicht programmieren muss (kostenlos)?

3 Antworten

Game Maker - Schau mal auf

http://www.yoyogames.com/studio

Da gibts eine Freeversion und auch eine zum Kaufen. Natürlich beschäftigen muß man sich damit auch. Hilfreich sind da z.B. diverse Videos bei Youtube zu der Thematik wie man vorgehen muß zwecks Spiel erstellen.

Ein wirklich gutes Spiel wirst du ohne programmieren nicht hinbekommen. Dann könnte sich ja jeder ein Spiel zusammen klicken und das verkaufen.

Mit Unity bist du schon gut dabei...