Kennt jemand ein lustiges Krippenspiel?

2 Antworten

Muss es sich hierbei strikt um die "Krippengeschcihte handeln, oder soll sie nur mit ihr zu tun haben?

Es gibt da zahlreiche wirklich wunderschöne Geschichten:

  • Sarah und die Engelsweihnacht Ein kleines Kind ist traurig, weil es an Weihnachten nichts machen darf und allen im Weg steht - bis ihm der Weihnachtsmann erzählt, das es bei 3 kleinen Engeln ebenso war, bis sie die wichtigste Aufgabe überhaupt bekommen haben - den Stern von Bethlehem zu holen.

  • Die Geschichte vom Weihnachtsglöckchen Ein kleines Mädchen findet ein wunderschönes Glöckchen, das sie solange behalten darf, bis sie etwas viel viel Schöneres findet (so kommt sie irgendwann zum Stall, in dem Jesus gebohren wurde).

  • Die Geschichte vom kleinen Mohren und dem weißen Pferd Ein kleiner schwarzer Junge betreut das edle Pferd von Baltasar, einem der drei weisen. Dieses ist sehr stolz und würde nur einen wahren König akzeptieren. Als der kleine Junge es heimlich zu dem Geburtstall führt - geschieht etwas völlig Unerwartetes

  • Die 4 Himmelslichter des Hirten Simon Ein kleiner Hirte besitzt nichts außer 4 kleinen Lichtern und schafft es dadurch die Welt zum guten zu wenden.

  • Warum die Häschen weiße Schwänze haben Es geht um einen kleinen Hasen, der Josef & Maria den Weg nach Bethlehem weißt.

  • Der wahre Sinn von Weihnachten Tiere diskutieren darüber, was eigentlich an Weihnachten das Wichtigste sei und jeder hält an seiner Meinung fest. Bis der Esel ihnen ins Gedächtnis ruft, das es dies alles nicht ohne ein bestimmtes Kind gegeben hätte.

Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas weiterhelfen. Wenn du eine der genannten Geschcihten als Vollversion suchst - lass es mich wissen.