Kennt jemand ein kostenloses spiel wo man ein eigenes Unternehmen gründen muss!

3 Antworten

Falls es dich noch interessiert: Rise of industry. Dort kann man entweder in der Lebensmittelindustrie, in der Schwer- oder Leitchindustrie oder in der Logistik sein Unternehmen aufbauen. Dies findet alles in einer sehr hübschen Welt mit guter Grafik statt. Außerdem ist das ganze sehr Realistisch da es realistische Ereignisse gibt oder es auch Konkurenzfirmen gibt.

Irgendeine bestimmte Branche? Browserspiel oder darf es auch ein "normales" Spiel sein?

Slyzor
Beitragsersteller

ist egal sag einfach :D

Luke91Nukem  14.11.2013, 22:24
@Slyzor

Ich hab auf browsergames.de mal ein Spiel gefunden, bei der man seine eigene Spedition gründet und dann Aufträge aussuchen muss etc. mit denen man möglichst viel Geld bei möglichst wenig Ausgaben macht etc. Name des Spiels ist "Speditionsleiter" (http://www.speditionsleiter.de/)

Dann gibt es zu kaufen: Hotel Gigant, Pizza Syndicate, Railroad Tycoon usw.

Geht es dir dabei um Grafik oder nur um die Simulation einer Firma? Wenn letzteres der Fall ist könntest du mal gucken ob www.wsim.de was für dich ist. Das läuft im Browser und bietet keine Grafik sondern rein eine Simulation. Du kannst eine Firma gründen, Standorte auf- und ausbauen, Produkte einführen und produzieren. Marketing, Werbung, Kostenrechnung, uvm.