Kennt jemand ein gutes Motocross mit 50ccm für das Gelände?

3 Antworten

Hallo,

was willst du denn? Eine "echte Motocross" oder eine "50er für die Straße", die dann maximal eine Enduro ist - oder auch keine und halt nur so aussieht?

Für die Straße bzw. mit Straßenzulassung kannst du irgendeine kaufen. Die wird aber fürs "echte Gelände" auf Grund der geringen Leistung nicht geeignet sein.

Einer echten Motocross fürs Gelände steht der Satz "Es sollte am besten nicht so teuer sein" im Wege - auch bei einer mit wenig Hubraum.

Viele Grüße

Michael

hirrete
Beitragsersteller

Ich wollte mir wahrscheinlich die Beta RR 50 Enduro holen und wenn ich die entdrosselt habe fährt die 80-90 das reicht doch für das Gelände aus oder?

19Michael69  05.03.2017, 11:34
@hirrete

Du bleibst leider die Antwort schuldig, wo überall du fahren willst.

Wie schnell die nach dem Entdrosseln ist, kann ich dir nicht sagen.

Das ist fürs Gelände auch ziemlich egal, da es da nicht auf die Höchstgeschwindigkeit, sondern auf Kraft und Durchzug ankommt.

Auch darfst du sie dann nicht mehr auf der Straße fahren und auch "im Gelände" ist fraglich, da man nicht einfach mal irgendwo fahren darf.

Auf öffentlichem Gelände spielen dann die fehlende Versicherung (falls keine Haftpflicht besteht) und die eventuell nicht ausreichende Fahrerlaubnis weiterhin eine wichtige Rolle.

Nur auf dafür vorgesehenen Strecken ist das problemlos möglich. Oder halt im eigenen Garten und da wird es sicher ziemlich schnell langweilig.

Viele Grüße

Michael

Nein, nein sowas gibts nicht weil 50ccm+Gelände=💩💩💩💩💩💩💩💩

Akiimoxoxo  04.03.2017, 02:02

Die 65er crosser haben auch schon 21 ps

19Michael69  04.03.2017, 02:22
@Akiimoxoxo

Kommt halt darauf an, ob man mit 16 auch auf die Straße will ;-)

Davon gehe ich hier ganz stark aus.

Gruß Michael

Warum 50ccm? Da bewegt sich doch nix