Kennt Jemand dieses Spiel?

4 Antworten

das ist shogun, so heißt es zumindest wo ich das her hab

Das ist das Spiel Shogun, das ist so ähnlich wie Schach. Du musst dort versuchen den sogenannten „Shogun“ zu besiegen. Der Shogun muss auf das vierte Feld von rechts. Ihr dürft die Spielsteine so steuern wie ihr wollt, aber nur so viele Schritte machen, wie es auf der Zahl steht. Wenn du einen Stein vom Gegner besiegen willst musst du auf sein Feld rücken. Gewonnen hast du, wenn du den Shogun auf Schachmatt setzt

Moin,

ich würde auf eine Schachvariante tippen. Allerdings müssten dafür noch mehr Steine vorhanden sein.

Grüße

Woher ich das weiß:Recherche