Kennt jemand dieses (siehe Antwort) Thermostat? Weiß jemand welcher Hersteller?

3 Antworten

Das sind Gamper oder auch GA-Heizkörperthermostate, die gab es in den 1970er Jahren. Man verwendete sie damals gerne in Einfamilienhäusern. Ob du sie heute noch bekommst weiß ich nicht, aber von Heimeier gibt es bestimmt noch Adaptionen, du musst dann nur ein Heimeier Thermostat nehmen.

Flexxi89
Beitragsersteller

Danke weißt du zufällig welche heimeier serie passen könnte?

Das Ventil falls es jemand kennt

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Heizung, Heimwerker)

jurgensnuppy  21.12.2018, 18:36

Habe mal selbst recherchiert und festgestellt, dass ich einen Fehler gemacht habe. die Thermostate heißen nicht GA sondern TA sind aber von Gamper.

Flexxi89
Beitragsersteller
@jurgensnuppy

Hab versucht was im Internet zu finden aber viele Verweise und auch nicht konkretes Danke trotzdem

werde wohl doch mal mehrere heizungsbauer konfrontieren wobei ich es vermeiden wollte einer sagte schon komplett neuen Heizkörper der andere neues Ventil wenn Adapter aus platzgründen nicht passt... da sind die Namen Herz und Oventrop gefallen aber die sind es meiner Meinung nach nicht da scheint dein Tipp der nahe liegendste zu sein Dankeschön nochmal

Du brauchst die Bezeichnung des alten Ventils, also Gamper oder Ga-Thermostet, und dazu die passende Adaption, plus passendes Heimeier Thermostat. Du kannst es mal im Baumarkt versuchen, oder beim Heizungsbauer, der hat die richtigen Kataloge, müsste dir also helfen können.