Kennt jemand diese Quallenart , sie ist länger als 50 meter?

3 Antworten

Würfelqualle?

Rika1998
Beitragsersteller

5 meter sind die tentakel nur lang

Es gibt so viele unentdeckte Lebewesen in den Tiefen des Meeres...wer weis was sich da unten alles tummelt

Die gelbe Haarqualle. Der Rekord der Länge ihrer Tentakeln liegt bei 37 Metern. Sie ist damit zwar eines der längsten nicht aber das größte Tier der Erdgeschichte. Das ist der Blauwal. Der größte war knapp 34 Meter lang zwar kürzer als die Tentakeln der Haarqualle aber der Blauwal ist um ein zigfaches schwerer und massereicher als eine Qualle. Der längste aller Dinosaurier war der Argentinosaurus. Er war mit bis zu 40 Metern sogar noch länger als die gelbe Haarqualle. Er war das längste aber nicht größte Tier. Der Blauwal kann bis zu 200 Tonnen wiegen und gilt als das größte Tier aller Zeiten aber wenn er kürzer als der Argentinosaurus ist der bis zu 100 Tonnen wiegen konnte .