Kennt jemand diese Marke?

2 Antworten

Hallo VaniMaii, schau mal hier: https://auctionet.com/de/1107185-figur-pferd-und-kutsche-carl-schneiders-erben-grafentahl-deutschland-mitte-des-20 Auf dem siebenten Bild der Porzellanfigur findest du deine Marke.

Deine Marke (das G steht für Gräfenthal) wurde bis 1972 vom "V.E.B. Porzellanfiguren Gräfenthal" verwendet. Die Vorgängermanufaktur "Porzellanfabrik Carl Schneiders Erben" ist da raus.

Bild zum Beitrag

Quelle: https://lichteramporzellanhimmel.jimdo.com/gr%C3%A4fenthaler-porzellan/carl-schneider-s-erben/

Das nächste Mal bitte unbedingt auch das Objekt selbst zeigen oder jetzt nachreichen. So könnte man eventuell noch herausbekommen, aus welcher Zeit und von wem der Entwurf stammt. Der könnte um einiges älter sein.

 - (Antiquitäten, Porzellanmarke, Porzellanstempel)

VaniMaii
Beitragsersteller

Das Objekt ist ein Pärchen Rokoko Figuren. Ein Bild davon habe ich leider aktuell nicht. Aber danke

Die Porzellanmarke ist verschwommen; wenn Du sie beschreiben kannst, könnte ich danach suchen.