Kennt jemand diese komische Porzellanmarke?

Teller 1 - (Porzellan, Porzellanmarke) teller 2 - (Porzellan, Porzellanmarke)

7 Antworten

Die Meißner Porzellanmanfaktur verwendete von 1717 bis 1734 eine Schlangenlinie ähnlich einem Äskulapstab als Marke. Allerdings sah das ganz anders aus. Andere Zeichen und/oder Symbole sind nicht zu finden?

Für mich sieht das auch eher wie Keramik aus und das gezeigte Zeichen ist eine Verzierung. Bodenmarken sieht immer auf dem Boden, deshalb heißen sie ja auch so!

Bild 1, ist glasierte Keramik. Von Bild 2 ist keine Marke angezeigt, kann man nicht beurteilen.

Porzellanmarken sind üblicherweise in der Mitte des Bodens Aussen.

Hi, das ist ein Imari-Teller, Japan, so grob um 1900. Die gezeigte Marke ist nur Dekor.