Kennt jemand diese Badarmatur von Grohe?

1 Antwort

Hallo Baumeister296,

Wenn ich es richtig verstanden habe möchtest du eins der zwei Absperrventile links oder rechts neben der Unterputzarmatur austauschen.

So wie das auf dem Bild aussieht ist vorne eine Kappe drauf und die musst du runter ziehen.
Dahinter sollte sich in der Mitte eine Schraube befinden die du entfernen musst und dann kannst du den Griff abziehen.
Dann wirst du einen Steckschlüssel in der passenden Größe benötigen um das Oberteil rauszuschrauben.
Davor musst du natürlich das Wasser abstellen, sonst wirst du geduscht.

Gruß Markus

Norina1603  13.04.2024, 12:15

Ja, auf dem linken Griff ist sogar eine Madenschraube zu erahnen!

Baumeister296
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Mit dem Abziehen habe ich es schon versucht, das Ding sitzt nach 24 Jahren ziemlich fest, ich war mir nicht sicher, da nichts ansatzweise auf eine andere Möglichkeit deutet. Wie das Modell heißt weiß wohl eher keiner. Steht Grohe drauf aber ich habe nichts in den alten Katalogen gefunden.