Kennt jemand den Online-Shop "Auktionshilfe Store"?

3 Antworten

Auktionshilfestore:

Ich habe etwas bestellt, über 250 € und erst hinterher recherchiert, das war gar nicht schlau und war eine teure Lehrstunde.Als ich in den Foren darüber gelesen habe, Gott sei Dank, Minuten nach der Geldüberweisung, habe ich mich sehr mit der Bank auseinandergesetzt, dass sie die Überweisung aufhält. Wollte die Bank erst gar nicht, aber nach einigem hin und her und meiner Anfrage, ob das nicht in deren Interesse ist, wenn möglich, solche Betrügereien mit zu verhindern und nicht zu fördern mit solchen Diskussionen. Hat mich 40 € gekostet, aber Geldüberweisung aufgehalten.

Danach habe ich mal die Umsatz-ID geprüft und siehe da: die gibt es gar nicht. Ich hatte eine Gegenprüfung mit meiner eigenen ID gemacht, die ohne Probleme erkannt wurde. Ja, man wird davon nicht dümmer. Schöner wäre es ohne solche Erfahrungen. Deshalb habe ich mich gefreut, hier so viel nachlesen zu können.

Kenn ich nicht, aber schau doch wie du bezahlen kannst. Lastschrift oder Rechnung -> Kein problem / risiko.

Paypal o.ä : Etwas risiko, geht aber meistens.

Ansonsten schau isn Impressum, wer dahinter steckt, und google das kurz. Sind die preise extrem niedrig oder irgendwas anderes, was eine Warnlampe darstellen sollte? Ansonsten halt die Frage, ob du das Geld für den / die Artikel im zweifel verschmerzen kannst oder nicht. Gibt ja meist noch hundert andere Shops, wo man was bestellen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dipl.-Informatiker mit 10 Jahren Berufserfahrung