Kennt jemand die Seite allereifen365.at?
Ist die Seite echt? Hat jemand Erfahrung mit der Seite? Kann ich da sorgenlos meine Winterreifen bestellen?
Oder soll ich diese Seite meiden?
5 Antworten
Hallo.
Die Seite kannst du ohne bedenken benutzen.
Sie ist super was Reifen betrifft. :)
Außerdem steht unten ein Prüfsiegel und auch ein Vergleich bei Idealo.de
Ein nicht existierender Service wurde ja schon mehrfach bewertet. Der Verkäufer handelt hier jedoch nach einem Kostenoptimierungssystem und alles wird ohne gesetzlich vorgeschriebenen Service und Support verkauft. Möglich macht dies die verschleiernde Firmenstruktur. Die Webseite wird von Firma A betrieben, die Abwicklung erfolgt über Firma B und die Zahlungstransaktionen wickelt ein dritter Verkäuferaccount ab – in meinem Fall einer mit dem Namen ISARNEM GMBH aus Bulgarien (volle Firmenbezeichnung mit lokaler Rechtsform: ISARNEM GMBH EOOD. Wer hier eine GmbH vermutet, wird enttäuscht. Der Zusatz GmbH gehört zum Firmennamen und soll Seriosität erwecken. Eigentlich darf der Zusatz in Deutschland ausschließlich bei einer tatsächlichen GmbH geführt werden. Bulgarien hat jedoch mit Deutschland wenig am Hut und dort darf dies auch im Namen geführt werden. Somit sind die deutschen Vorgaben für AGBs maximal dem Wohlwollen des Anbieters ausgeliefert. Ein Fall bei PayPal und Co. ist auch schwierig für sich zu entscheiden, da rein rechtlich nach „lokalem“ Recht (in diesem Fall Bulgarien) eben andere Ansprüche gelten. Da interessiert es auch wenig, dass der Verkäufer gegen seine auf der Webseite ausgestellten AGBs verstößt. Diese gelten nämlich nicht für den Verkäuferaccount, welcher die Zahlung abwickelt. Hier gelten die AGBs des Verkäuferkontos für die Zahlungsabwicklung. Ein erfolgreicher Käuferschutz bei PayPal ist somit kaum gegeben, da man mit der Zahlung auch automatisch den AGBs zugestimmt hat. Ob zwischen den einzelnen Gliedern (Webseitenbetreiber, Abwickler und Zahlungsaccount) rein rechtlich die Übergabe des Auftrags sauber durchlaufen ist, gehört nicht zur Verantwortung von PayPal. Hierzu sollte doch bitte ein Anwalt konsultiert werden.
Ziemlich „feine“ Sache für das Unternehmen. Man kann fröhlich verkaufen, ohne dabei die blöden Nebenkosten für Support und Kundenretouren aufzubringen. Da rein nach EU-Recht das Unternehmen strukturell die Mindestanforderungen erfüllt. Operativ muss jedoch überhaupt kein Service geleistet werden, da dies selbst mit Anwalt kaum bzw. mit extremen Kosten ländergrenzenübergreifend einzufordern ist. Solche Lästigkeiten wie hohe Rücksendekosten bei defekt gelieferten Reifen nach Bulgarien kann ja auch der Kunde übernehmen. Und sollte man mal wegen der negativen Kundenbewertungen Probleme mit dem Verbraucherschutz oder PayPal und Co. bekommen, dann wechselt man eben das einzelne Glied in der Unternehmenskette aus (Webseitenbetreiber, Abwickler oder Zahlungsaccount) und hat wieder eine saubere Weste. Dies ist auch der Grund, wieso in meinem Fall bei PayPal nur wenige negative Fälle bekannt sind, was sich absolut nicht mit den im Internet verfügbaren Bewertungen deckt.
Ich kann nur sagen, dass da jemand sehr viel Hirnschmalz in die Unternehmensstruktur reingesteckt hat und die Systemlücken gut zu nutzen weiß. Moralisch und dem Kunden gegenüber ist dies alles jedoch sehr verwerflich. Fakt ist, die günstigen Preise des Anbieters müssen irgendwie kaufmännisch begründet werden und dies erfolgt eben durch die Kosteneinsparungen im nicht vorhandenen Kundensupport und Erfüllen der gesetzlichen Vorgaben in den Zielmärkten. Wenn man als Kunde Glück hat und eine mangelfreie Ware erhält, dann kann man durchaus ein paar Euro sparen. Wehe aber, es läuft etwas schief, dann hat man das Mehrfache des Sparpotenzials verbrannt. Daher ist die Entscheidung für oder gegen allereifen365 eher moralischer Natur, ob man solche nicht seriösen Verkäufer überhaupt unterstützen möchte. Meiner Meinung nach gibt es in Deutschland genug seriöse Verkäufer mit einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis, welche gute und stabile Kundenbeziehungen auch gerne belohnen. Das Lehrgeld musste ich in diesem Fall zahlen und nehme für mich mit, dass ich in Zukunft die Anbieterseiten (ob z. B. eine angebliche "GMBH" auch tatsächlich eine deutsche GmbH ist und nicht eine EOOD oder sonstige ausländische Rechtsform) inklusive Zahlungsabwicklung noch genauer prüfen werde.
Ich kann die Seite nicht empfehlen. Reifen wurden ins falsche Bundesland geliefert und seitdem wird keine Email beantwortet und bei stundenlangem hängen in der Warteschlage habe ich es nur einmal geschafft jemanden zu erreichen. Schuld wurde auf GLS geschoben und ich warte seit 1 Monat. Jetzt kommt der Wintereinbruch und ich kann nicht mit meinem Auto fahren.
Auch auf die Anfrage der Stornierung und Geld zurück hab ich keine Antwort mehr bekommen.
Die Seite scheint in Ordnung zu sein. Adressen im Impressum passen( Münchner) und der Rest macht auch einen guten Endruck.
Ohne Gewähr. ( Ich habe dort noch nicht bestellt.)
allereifen365.at Website ist auf den Verkauf von Reifen und Teilen spezialisiert, nicht auf Betrug. Und für die Schlüssel, die Seite Buy Software Cheap - Buy Microsoft Word on HypestKey.com (s2keys.com)