Kennt jemand die Hauptvertreter vom systemischen Ansatz?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Anderson, Boszormenyi-Nagy, de Shazer, Haley, Minuchin, Satir, Selvini-Palazzoli, Stierlin, Watzlawick, White, Zuk

Dann nenn mal die Namen, dann kann ich dir sagen, ob sie Vertreter des systemischen Ansatzes sind.

Ansonsten: google mal nach systemischer Familientherapie. Hailey ist wohl der Name, der mir zuerst einfällt.

Hallo laufina,

 Deine Frage ist jetzt zwei Stunden alt, und es gibt immer noch keine Antwort. Offenbar weiß hier niemand, was mit "systematischem Ansatz" gemeint ist. Ich auch nicht. In meiner Naivität hätte ich gedacht, dass wissenschaftliche, philosophische und mathematische Ansätze immer systematisch sind. Ich fürchte, in diesem Quizz musst Du mehr Hilfestellung geben. Aber ich will das gern mal googlen; aber das kannst Du natürlich auch selbst.


Dahika  15.05.2016, 20:38

die Fragestellerin hat sicherlich statt systematisch eigentlich systemisch gemeint.

0
Ottavio  16.05.2016, 11:21
@Dahika

Du hast Recht, das habe ich verwechselt, in der Frage steht systemisch. Aber gegooglet habe ich dann "systematischer Ansatz" und bin auch vielfältig fündig geworden. Es ist wohl doch dasselbe, oder gibt es einen Unterschied ? Jedenfalls ging es da um die Ausweitung der Familientherapie auf größere Systeme ..

0