Kennt jemand die Gitarrenmarke FRANZ FULL?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe seit 1973 eine von Franz Full (zu der Zeit Meisterwerkstatt in Augsburg) gebaute Gitarre (Modell Oskar Teller No. 42). Die Gitarre ist noch immer tadellos (weder Risse im Holz noch im Lack) - ich denke bei vernünftiger Lagerung und sorgsamer Behandlung hält solch ein Instrument ein Leben lang - zumal die Verschleißteile wie Sattel einfach und kostengünstig auszutauschen sind. Obwohl ich mittlerweile eine Reihe weiterer Gitarren habe, nutze ich sie immer wieder gerne, weil sie einen sehr schönen Klang hat. Sie ist bequem zu spielen und aufgrund der niedrigen Saitenlage und dem relativ breiten Griffbrett ist sie ideal für Fingerpicking und Klassische Stücke. Aus diesem Grund ist sie auch für Anfänger gut geeignet. Ich bin mit dem Instrument vollauf zufrieden!!

Also ich kenne eine ganze Menge von Gitarren-Marken, aber diese ist mir noch nicht begegnet! Aber wenn Du eh erst anfangen willst, brauchst Du auch jemand, der Dir das beibringt. Der soll sich doch mal eine Gitarre dieser Marke anhören, dann kannst Du Dich entscheiden!!!

Moin moin, Franz Full baute in erster Linie Geigen, jedoch auch ordentliche Gitarren. Seine Arbeitsstätte war in Augsburg, Musik Müller hieß das Ladengeschäft ( geschlossen 2013).

Ich kann Dir leider nicht helfen. Aber vielleicht fragst du mal in einem Musik Fachgeschäft nach, die haben die meiste Ahnung!