Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, sollte man als interessierter Musik-Fan schon kennen.

Während bei der 'British Invasion' britische Bands nach Beatles-Vorbild in den USA abräumten, gab es auch 'Gegenverkehr' zu verzeichnen. Ein durchweg amerikanisches Trio erfand sich in GB als nachdenkliche Boy Band neu und wurde zum größten Pop-Act des Jahres 1966. Sie waren weder Brüder noch hießen sie Walker, aber sie sahen aus wie Geschwister, verdammt gutaussehende obendrein.^^ Noel Scott Engel (alias Scott Walker) war der Mädchenschwarm, Gary Leeds und John Maus assistierten sozusagen.

Nun auch noch etwas zum Song....mit Mariachi-Gitarren und Trompeten beginnt die Mid-Tempo-Nummer, bis sich eine 'Wall of Sound' nach 'Spector'schem Vorbild erhebt, bei der Drums und Bass aus einem tiefen Abgrund aufzusteigen scheinen und uns mit dem ersten Wort umfangen : "Loneliness", also 'Einsamkeit'. Die Schwermut in Scotts klarer, wohlklingender Stimme spricht die Romantik-Sehnsucht der Teenies an. Beim epischen Refrain geben die Jungs alles, zu Ivor Raymondes dramatischem Orchesterarrangement.

Auch sollte man wissen, dass den Song erstmals Frankie Valli & The Four Seasons 1965 aufnahmen, bevor die Walker Brothers ihn dann zum zweiten Mal an die Spitze der britischen Charts (in den USA Platz 13) brachten.

Also lange Rede, kurzer Sinn...einer von den Songs, den man mal gehört haben sollte, bevor das Leben vorbei ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Deswegen mag ich unsere „alten“ Radiosender. Da habe ich den Song das erste mal vor ein paar Tagen gehört und fand ihn sofort super. Ich bin erst 19 und die Sender helfen mir da ein paar gute Lieder zu finden😊

Margita1881
Beitragsersteller

Das freut mich, hat der nicht ein superklare Stimme.....Wahnsinn:))

Margita1881
Beitragsersteller
@Margita1881

Ich bin damals mit meinen Rollschuhen nach diesem Lied gelaufen

The Walker Brothers, steht doch ganz klar drauf. Ist schon ein alter Schinken.

Margita1881
Beitragsersteller

Frage nicht kapiert?

Ich wollte nicht wissen, wer es ist

Artus01  31.08.2024, 22:23
@Margita1881

Dann solltest Du Dir angewöhnen Deine Fragen präziser zu formulieren. Ich bin kein Kryptologe !

Margita1881
Beitragsersteller
@Artus01

Ich hab nicht gefragt, wie heisst die Band