Kennt jemand die Ausrüstung und Werkzeuge von Fachinformatikern für Systemintegration?
Guten Abend,
ich muss ein Jobprofil für Fachinformatiker in der Systemintegration auf Englisch vorstellen und finde keine Informationen in Stichpunkten zu den Ausrüstungen und Werkzeugen(Equipment and Tools used) , die sie verwenden. Könntet ihr mir bitte helfen und auch die Quellen nennen?
1 Antwort
Ich würde das hier sagen:
1. Computer und Server – Arbeiten mit PCs und Servern, um Netzwerke einzurichten und zu verwalten.
2. Netzwerkgeräte – Router und Switches, um Verbindungen zwischen Computern zu schaffen.
3. Betriebssysteme – Umgang mit Windows und Linux, um Systeme zu installieren und zu konfigurieren.
4. Sicherheitssoftware – Grundlegende Programme wie Antivirus, um Systeme zu schützen.
5. Netzwerküberwachung – Einfache Tools, um zu prüfen, ob das Netzwerk richtig funktioniert.
6. Fernwartungstools – Programme, mit denen man Computer aus der Ferne steuern kann (z.B. TeamViewer).
Das habe ich im Internet gefunden, aber du kannst ja einfach sagen das ich mir das selber ausgedacht habe.
Eine Frage noch, sprichst du aus eigener Erfahrung, sodass ich dich als Quelle benutzen kann, oder hast du die Information aus anderen Quellen?