Wo ist der unterschied zwischen it-systemelektroniker und fachinformatiker systemintegration?

2 Antworten

Hey ho,

ein System-Elektroniker ist wesentlich mehr auf das Montieren und Reparieren versiert, als ein Fachinformatiker der Systemintegration (FISI).

Denn diese sind nun mal Fachinformatiker. Bei diesen wird selten herumgebaut. Diese sind auch eher via Software am Tüfteln. Ob am Server als Wartung oder bei anderen Nutzern über eine Remoteverbindung. Auch programmieren FISIs ab und zu. Das ist, soweit ich weiß bei IT-Elektronikern nicht der Fall.

Auch Anwenderschulungen werden von FISIs durchgeführt.

Ein Systemelektroniker verbindet eher Leitungen und bindet alles an die Netzwerke an.

MfG ein IT-Spezialist, welcher als FISI ausgebildet worden ist.

Anonymous2020
Fragesteller

Verdienen die beiden ungefähr gleich viel nach der ausbildung , weißt du das ?

Dultus, UserMod Light   04.10.2017, 17:02

Das weiß ich leider nicht. Ich habe als Einstiegsgehalt um die 3000€ Brutto bekommen. Ist aber ziemlich gut für den Durchschnitt. Arbeite aber auch bei Continental.