Kennt jemand den Unterschied zwischen dem Cybex Solution X2-Fix und dem Solution X-Fix?

2 Antworten

Hallo, ja die Modelle X und X2 unterscheiden sich nur durch Seitenprotektoren (zur Verbesserung des Seitenaufprallschutz).

Hallo Schmoepke,

ja es sind die "Ohren", die den Unterschied machen. Genauer handelt es sich bei den Ohren beim Cybex Solution X2-Fix um einen Seitenaufprallschutz, den der Cybex Solution X-Fix nicht in dieser ausgeprägten Form besitzt. Vor- und Nachteile der beiden Varianten findest du auch hier:
http://www.kindersitztests.com/cybex-kindersitze-pallas-test/
Das "Fix" steht übrigens dafür, dass beide Sitze mit ISOFIX im Fahrzeug befestigt werden. Cybex hat den Solution auch ohne "Fix" für Fahrzeuge ohne ISOFIX im Angebot.

Viele Grüße
Carla