Kennt jemand den Titel dieses Filmes?

2 Antworten

Chat gpt schreibt :
Der Film, den du beschreibst, klingt stark nach **"They Live"** (deutscher Titel: "Sie leben") aus dem Jahr 1988, inszeniert von John Carpenter. In diesem Science-Fiction-Horrorfilm entdeckt der Protagonist, dass die Welt von außerirdischen Wesen kontrolliert wird, die die Menschheit durch Subliminalbotschaften manipulieren. Diese Botschaften sind jedoch nur durch spezielle Sonnenbrillen sichtbar. Die Menschen, die diese Brillen tragen, können die wahre Natur der Welt sehen – dass die Gesellschaft von diesen Wesen unterdrückt wird und sie in Wahrheit wie Sklaven gehalten werden.

Der Film handelt von einem drifter namens John Nada, der auf eine Sonnenbrille stößt, mit der er die wahre Welt sehen kann. Diese außerirdischen Wesen haben die Menschheit versklavt, indem sie die Menschen durch versteckte Botschaften in Werbung und Fernsehen manipulieren. Diejenigen, die die Brille tragen, können die Welt so sehen, wie sie wirklich ist, und erkennen, dass sie in einer Art "virtuellem Gefängnis" leben.

Obwohl einige Details in deiner Beschreibung von der Handlung abweichen, passt die Essenz des Films ziemlich gut zu dem, was du beschreibst. Insbesondere das Motiv, dass die Welt durch spezielle Brillen in ihrer wahren Form sichtbar wird und die Manipulation der Menschen durch diese Technologie, ist zentral in "They Live".

mariaeb137
Beitragsersteller

Leider ist das nicht der richtige Film :( trotzdem danke

Der Film, den du beschreibst, klingt sehr nach "Sie leben" (Originaltitel: They Live) aus dem Jahr 1988, einem Science-Fiction-Film von John Carpenter. In diesem Film entdeckt der Protagonist, John Nada (gespielt von Roddy Piper), durch eine spezielle Sonnenbrille, dass die Welt, die er für real hält, tatsächlich von außerirdischen Wesen kontrolliert wird. Diese Wesen haben die Menschheit durch subliminale Botschaften in einer Art Matrix gefangen gehalten, und nur mit der Brille kann man ihre wahre Form und ihre Propaganda-Schilder sehen.

Obwohl es einige Unterschiede zu deiner Beschreibung gibt, wie der Hauptcharakter und das Setting, passen viele zentrale Elemente zusammen:

  • Brille, die eine versteckte Realität zeigt: Genau das passiert in "Sie leben", wo die Brille enthüllt, dass die Menschheit von Aliens kontrolliert wird.
  • Gefangenschaft: In "Sie leben" werden die Menschen durch Konsum und Medien in einer Art geistiger Gefangenschaft gehalten.
  • Nicht-animierter Film: Der Film ist definitiv kein Zeichentrickfilm und hat einen erwachsenen Protagonisten.

Jedoch gibt es in "Sie leben" keine Szene mit Hamsterrädern, was ein Detail ist, das möglicherweise aus einem anderen Film stammen könnte. Wenn diese spezifischen Details extrem wichtig sind, könnte es sich um eine andere, weniger bekannte Produktion handeln, die ähnliche Themen wie "Sie leben" aufgreift.

Aber basierend auf deiner Beschreibung scheint "Sie leben" der wahrscheinlichste Kandidat zu sein.

mariaeb137
Beitragsersteller

Leider ist das nicht der richtige Film :(

trotzdem danke