Kennt jemand den Service der Bahnfüchse?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Ich kenne das Angebot und habe es schon einmal genutzt! ich finde es genial und besonders bei teuren Überlandfahrten und langen Weisen können sie mit ihrem Wissen und ein paar Tricks wirklich viel rausholen. Bei mir wurden aus 140€ dann 92€, das ist eine Menge meiner Meinung nach. Aber ruf sie einfach an, und frage wie sie das mit den Kontingenten machen.. Gruß

Die Bahnfüchse finde ich nicht so doll. Innerhalb Deutschlands haben sie höhrere Preise als wenn ich direkt über bahn.de (Sparpreise) buchen kann. Ich verstehe auch nicht, warum sie eine Platzreservierung innerhalb Deutschlands über die ÖBB buchen (7 EUR), wenn ich die gleiche Reservierung bei Bahn.de für 5 EUR bekomme. Vielleicht bekommen sie dafür mehr Provision? Auch schlagen sie z.B. die "Beratungsgebühr" für das Ostseeticket mit drauf (wie am DB Schalter). Warum sollte ich mir dann noch das Ostseeticket also bei den Bahnfüchsen kaufen?

Manchmal ist der Laden einfach geschlossen, obwohl ich zu den Öffnungszeiten vorbeischaue.

Ich buche meine Zugfahren nur Online oder direkt am Automaten. Innerhalb Deutschlands spart man mit Bahnfüchse nix, sondern zahlt noch drauf!!!!!

Ich kenne nur die BahnCard (die kostet Geld) und kann mir nicht vorstellen, dass es bei diesem Verein etwas geschenkt gibt.

sandino  20.11.2010, 16:57

Es geht nicht um Geschenke, sondern um die optimale Kombination von Tarifen und Angeboten der europäischen Bahnen, die ein Laie so umfassend gar nicht überschauen kann. Eine Bahnreise von Berlin nach München muss nicht mehr kosten als ca. 40 Euro!

Die Bahnfüchse sitzen in Köpenick, sie haben inzwischen auch eine Internet-Präsenz: bahnfuechse.de