Kennt jemand den Namen und evtl. Historie dieses Gemäldes von Heinrich Reinhold?

1 Antwort

Dargestellt ist sehr wahrscheinlich ein Fischer beim Knüpfen eines Netzes, in professioneller Malweise. Die Signatur gehört zu dem Maler "M. Reinhold".

Es gibt zwar eine Malerfamilie Reinhold, aber ein Mitglied mit "M" ist nicht dabei, mehr Daten lassen sich nicht finden. Die Signatur erscheint in gleicher Form - mit dem gedehnten D am Ende - aber im Gebrauchtkunst-Handel:

https://www.ebay.de/itm/192963729954?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338722076&toolid=10001

KptnNemo
Beitragsersteller

Hallo Rotmarder, danke für Deine Antwort!

Ich deute allerdings den ersten Buchstaben als ein H.. und von Heinrich Reinhold wurden einige Gemälde erschaffen..