Kennt jemand das Volumen eines Menschen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die durchschnittliche Dichte eines menschen um 1 Kg pro Kubikdezimeter liegt (man kann im Wasser allein durch die Menge Luft in den Lungen ein Absinken, oder Auftauchen bewirken) Entspricht das Volumen eines 75 Kg schweren Menschen ca 0,075 Kubikmeter bzw. 75 Kubikdezimeter.

Das ist von Mensch zu Mensch völlig unterschiedlich und hängt von derart vielen Faktoren ab, wie Größe, Gewicht, Wasserhaushalt, Fettansammlungen, Muskelmasse......

Welches Menschen?! Es ist wie mit Flaschen. Es gibt 0,33er, dann die "normalen" 0,5er und 1L und dann gibt es noch XXL Flaschen mit 2-3 Litern. Sprich: dünn, normal, dick :-)

Welchen Menschen meist du, groß oder klein, dick oder dünn ?