Kennt jemand das Buch Isola von Isabel Abedi wenn ja könnt ihr mir alle Kapitel kurz zusammenfassen?

3 Antworten

Kapitel für Kapitel kann ich das nicht. Das kann niemand und wird auch niemand tun.

Google im Internet.

Denn niemand hat dieses Buch gerade vor sich und wird die Kapitel lesen, damit du die Zusammenfassung hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schreibe schon sehr lange ✍️

Als künstlerisch begabtes Mädchen sucht die 16-jährige Isola nach ihrem Platz in der Welt. Sie lebt mit ihrer Mutter in Hamburg und hat Schwierigkeiten, sich in der Schule zurechtzufinden. Eines Tages erhält sie eine Einladung von ihrem Vater, den sie nie kennengelernt hat, um in Italien zu leben. Isola beschließt, das Angebot anzunehmen und zieht zu ihrem Vater nach Sizilien.

Kapitel 1: Isola erfährt von ihrem Vater und beschließt, zu ihm zu ziehen.

Kapitel 2: Isola lernt ihren Vater und ihre Stiefmutter kennen und beginnt, sich in ihrem neuen Zuhause einzuleben.

Kapitel 3: Isola lernt die Familie des Dorfschmieds kennen und freundet sich mit dessen Sohn Giorgio an.

Kapitel 4: Isola nimmt an einer Kunstausstellung teil und gewinnt den ersten Preis.

Kapitel 5: Isola erfährt, dass ihr Vater schwer erkrankt ist und ins Krankenhaus muss.

Kapitel 6: Isola reist nach Deutschland, um ihre Mutter zu besuchen.

Kapitel 7: Isola kehrt nach Sizilien zurück und hilft bei der Pflege ihres Vaters.

Kapitel 8: Isola und Giorgio verbringen viel Zeit miteinander und verlieben sich ineinander.

Kapitel 9: Isola besucht mit Giorgio den Vulkan Ätna.

Kapitel 10: Isola muss sich zwischen ihrer Liebe zu Giorgio und der Pflege ihres Vaters entscheiden.

Kapitel 11: Isolas Vater stirbt und sie beschließt, in Sizilien zu bleiben.

Kapitel 12: Isola beginnt eine Ausbildung zur Restauratorin und arbeitet an der Restaurierung von Kunstwerken.

Kapitel 13: Isola erhält ein Angebot für ein Kunststudium in Florenz.

Kapitel 14: Isola entscheidet sich für das Kunststudium in Florenz und verlässt Sizilien.

Kapitel 15: Isola beginnt ihr Kunststudium und findet ihren Platz in der Welt.

Tony05619  18.04.2023, 15:02

Haben wir dasselbe Buch gelesen?

Ghostwriter2  16.02.2023, 20:06

Und was wird aus Giorgio ? Und Isolas Mutter? Und ihrer Stiefmutter? ;-)

Im Internet findet man schon einiges, man muss halt ein bisschen suchen.

PS: Die Inhaltsangabe von ProjectEuphoria ist natürlich nicht ganz ernst gemeint ;-)

YarisFinyaBuch  17.02.2023, 21:43

Dumme Fragen, gerechtfertigte Antworten