Kennt jemand das Buch ein schreckliches Geheimnis wenn ja hat jemand eine Zusammenfassung?

1 Antwort

Ja kenne ich, hab die Unterlagen gerade nicht vor Ort aber es geht um Nathanaelle die ein altes Tagebuch im Haus ihrer Großeltern findet, die beide an Heiligabend im Teich hinter dem Haus ertrunken sind. Bzw die Oma, ich glaube der Opa hat sich erschossen. Die Oma hat glaub ich durch einen Anruf rausgefunden dass ihr Mann ihren damaligen Geliebten (oder Bruder??) im Krieg ermordet hat und es ihr die ganzen Jahre vorenthalten hat und daher steigt sie selber in den Teich um sich das Leben zu nehmen und der Opa kommt mit der Schuld nicht mehr klar.